Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeinschafts-Grundschule Bruchfeld

Hier erfahrt ihr und eure Eltern alles über unsere Schule.
Schaut euch doch einfach mal um, es gibt viel zu entdecken.
Sollten euch hier Informationen fehlen, dann sendet uns einfach eine Email.


 

        

Die Gemeinschaftsgrundschule Bruchfeld wurde am Mittwoch, den 20.05.2015                                    Link: www.schulengel.de
im Rahmen der offiziellen Auszeichnungsfeier mit der Stufe 3 als Schule der Zukunft                         
für nachhaltige Bildung ausgezeichnet

                                       

                                                                                                                                                                                                                 




  (Aktuelle) Veranstaltungen

 

 

 

 

Jubiläum!!! 50 Jahre Grundschule Bruchfeld!




Herzlich Willkommen!

Am Donnerstag, den 30. August konnten wir im Rahmen der Einschulungsfeier, die die vierten Klassen gestaltet haben, unsere 54 Schulanfänger bei uns begrüßen!






Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung wird die Homepage voerst nur bedingt zugänglich sein.
Bis zur Klärung bitten wir um Ihr Verständins.

Aktion Tagewerk 

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Wir möchten uns herzlich bei allen Kindern bedanken, die für die Aktion Tagwerk so
fleißig Hilfsdienste in der Familie, Nachbarschaft und / oder Freundeskreis
verrichtet haben. Durch Eure „Arbeit“ sind 3.413,53€ gespendet worden.
Allen erwachsenen Spendern gilt natürlich auch unser herzlicher Dank!
Das Geld ist schon überwiesen worden und kommt somit den Kindern in Afrika zugute!
Wir wünschen allen schöne, sonnige Pfingstferien!
Dankbare Grüße

 
       

Aktuelle Informationen

Newsmeldungen

02.10.2018

20.12. Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien gehen von Freitag, dem 21.12. bis Sonntag, dem 6.01.2019.

02.10.2018

22.11. + 27.11. Elternsprechnachmittage

Am Donnerstag, den 22.11. und am Dienstag, den 27.11. finden unsere Elternsprechnachmittage statt.
Termine werden vergeben.

02.10.2018

20.11. Infoabend über weiterführende Schulen

Am Dienstag, den 20.11. informieren wir ab 18:30 Uhr die Eltern der aktuellen vierten Klassen über die weiterführenden Schulen.

02.10.2018

7.11. St. Martin

Am Mittwoch, den 7.11. findet der Sankt Martins Umzug statt.

02.10.2018

5.-7.11. Schulanfängeranmeldung

In der Zeit von Montag, dem 5.11. bis Mittwoch den 7.11. können die neuen Schulanfänger angemeldet werden.
Termine werden über das Sekretariat vergeben.

09.09.2018

15.10. Beginn der Herbstferien

Am 15. Oktober beginnen die Herbstferien.

09.09.2018

9.10. Schulkonferenz

Am Dienstag, den 9. Oktober findet die Schulkonferenz statt.

Bildergalerie